Delegiertenversammlung der IG Metall Darmstadt solidarisiert sich mit Mercedes Beschäftigten

18.03.2024 | Geplanter Verkauf der Mercedes Niederlassungen stößt auf Protest der Delegierten der IG Metall in Südhessen. IG Metall steht fest an der Seite der Beschäftigten in Darmstadt und Dieburg.

Delegiertenversammlung IG Metall Darmstadt, Nova Event Center, Darmstadt,14.03.2024, Tim Wegner

Die Delegierten der IG Metall Darmstadt setzten auf ihrer Delegiertenversammlung am 14. März 2024 ein klares Zeichen für den Erhalt der Mercedes Niederlassungen im Gesamtkonzern. Alle Niederlassungen in Deutschland sollen nach dem Willen des Managements verkauft werden. Darunter fallen auch die Standorte von Mercedes in Darmstadt, sowie Anota in Dieburg.

Klaus Schollmeier, Betriebsratsvorsitzender der Mercedes Niederlassung Darmstadt und Ortsvorstandsmitglied der IG Metall Darmstadt stellte den Delegierten die Details des Kampfes um die Standorte und Arbeitsbedingungen in den Mercedes Niederlassungen vor.

Daraufhin versammelten sich die Delegierten der IG Metall aus Südhessen und sendeten ein starkes gemeinsames Zeichen der Solidarität an die Beschäftigten der Mercedes Niederlassungen.

Die IG Metall setzt sich für den Erhalt des Personals, der Arbeitsbedingungen und Tarifverträge an den jeweiligen Standorten ein. Zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen in den Betrieben fanden erste Protestaktionen statt, die, falls nötig, auch deutlich ausgeweitet werden können.

Von: sk