IG Metall Darmstadt auf dem Gewerkschaftstag

24.10.2023 | Mit vier Delegierten, Gästen aus dem Ortsvorstand und unseren Bevollmächtigten ist die IG Metall Darmstadt auch auf dem Gewerkschaftstag 2023 vertreten.

Die Delegation des Bezirks Mitte der IG Metall auf dem Gewerkschaftstag 2023.

Als Teil der Delegation der Bezirks Mitte konnte die IG Metall Darmstadt vier weibliche Delegierte stellen. Mit Anne Nothing (Betriebsratsvorsitzende Continental Babenhausen), Sanaa Boukayeo (VK Leiterin Opel Rüsselsheim), Lorena Rodenas-Martinez (Betriebsrätin Opel) und Sybille Güniker (ehem. JAV Vorsitzende Sirona in Bensheim) konnte die Geschäftsstelle hochkarätige, qualifizierte, junge und engagierte IG Metallerinnen auf den Gewerkschaftstag schicken und somit schon allein damit die Unterstützung für die neue erste Vorsitzende der IG Metall, Christiane Benner, signalisieren, der wir zur Wahl gratulieren.

Als zweiter Vorsitzender der IG Metall wurde Jürgen Kerner gewählt. Hauptkassiererin ist Nadine Boguslawski. Den geschäftsführenden Vorstand komplettieren Hans-Jürgen Urban und Ralf Reinstädtler.

Für die restliche Woche steht ein straffer Zeitplan mit inhaltlicher Antragsberatung an. Themen sind unter anderem die Verkürzung der Arbeitszeit, der Kampf gegen Faschismus, die Transformation der Wirtschaft, sowie zukunftsgerichtete Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik.

Von: sk