Sucht hat viele Gesichter

28.09.2023 | Suchtproblematiken aller Art sind in allen Gesellschaftsschichten verbreitet. Sie haben erheblichen Einfluss auf das Leben des Betroffenen und dessen Umfeld. Auch spiegelt sich dies im Arbeitsleben wieder. Über den Umgang mit Sucht und den Handlungsmöglichkeiten von Betriebsräten fand am 22.09.2023 eine Veranstaltung der IG Metall Darmstadt zusammen mit dem Suchthilfezentrum des Caritasverbands Darmstadt statt.

Die dabei aufgezeigte Komplexität erstaunte die anwesenden Betriebsräte und bestärkte gleichzeitig in ihrem weitergehenden betrieblichen Handeln.

Wir bedanken uns ausdrücklich bei Frau Helga Lack vom Suchthilfezentrum des Caritasverbands Darmstadt für ihren aufschlussreichen Vortrag.

Betroffene können sich hilfesuchend an www.caritas-darmstadt.de wenden.

Von: mw