Tarifrunde Metall und Elektroindustrie 2024! Wir wollen wissen, wie der Hase läuft!

22.03.2024 | IG Metall bereitet sich auf Beschäftigtenbefragung vor. Deine Meinung zählt!

Vom 22. April bis zum 26. Mai 2024 startet die IG Metall eine groß angelegte Beschäftigtenbefragung in den Betrieben der Metall- und Elektroindustrie. Wir wollen wissen, wie der Hase läuft und befragen deshalb die Kolleg*innen in den Betrieben!

Was sind eure Themen und Schwerpunkte? Was beschäftigt euch im Hinblick auf die Tarifrunde? Wir möchten mit euch ins Gespräch kommen über die Themen die in den Betrieben relevant sind. Dazu gehört die Entgeltfrage, aber auch die wirtschaftliche Situation in den Betrieben, die Frage nach Zukunft und auch qualitätive Themen z.B. zur Arbeitszeit. Ebenso kommt die Jugend in dieser Tarifrunde und in der Befragung nicht zu kurz.

Alles was ihr tun müsst, ist teilnehmen und falls ihr es noch nicht seid: Mitglied werden!

Die Ergebnisse der Befragung werden in die Meinungsbildung der Tarifkommissionen zur Forderungsaufstellung für die Tarifrunde M+E im Herbst 2024 einfließen. Eure Themen sind unsere Themen!

Von: sk