Transformation gestalten – Treffen zwischen IG Metall Darmstadt, SPD Fraktionsvorsitzenden und Donges SteelTec

28.09.2023 | Wirtschaft zu gestalten ist ein schwieriges Unterfangen. So ist es nicht verwunderlich, wenn gerade Prozesse im Rahmen der Transformation in vielen Unternehmen nur schwer umzusetzen sind. Das kann nur gelingen, wenn alle beteiligten Parteien an einen Tisch kommen. So ist es am 27. September 2023 bei Donges SteelTec in Darmstadt passiert.

Die Fraktionsvorsitzenden der SPD Günter Rudolph (Hessen), Andreas Stoch (Baden-Würtemberg), Jochen Ott (Nordrhein-Westfalen) sowie der hessische Landtagsabgeordnete Bijan Kaffenberger und die Fraktionsvorsitzende der SPD in Darmstadt Anne Marquardt haben Donges Steeltec für einen intensiven Austausch mit der IG Metall, dem Betriebsrat von Donges sowie der Geschäftsführung getroffen. Dabei ging es um die Bedeutung von grünem Stahl für Stahlbauer, Energieeffizienzvorgaben wie etwa die Installationspflicht von Solarpanelen an großen Stahlhallen und auch um digitale Genehmigungsverfahren für Schwertransporte und Baugenehmigungen, die Donges den Betrieb ihres Unternehmens vereinfachen könnten.

Von: mw