Pressemitteilung

Vertrauensleute informieren Belegschaft bei Continental Babenhausen über Zukunftstarifvertrag

19.07.2024 | Die Vertrauensleute von Continental in Babenhausen haben am Morgen des 18. Juli eine Toraktion organisiert, um über die aktuellen Verhandlungen zum Zukunftstarifvertrag bei Continental Automotive zu informieren.

Die Veranstaltung fand an drei Werkstoren statt und stieß auf großes und lebhaftes Interesse seitens der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

In einer offenen Atmosphäre erläuterten die Vertrauensleute die wichtigsten Eckpunkte des geplanten Zukunftstarifvertrags. Ziel des Tarifvertrags ist es, die Arbeitsplätze am Standort langfristig zu sichern und gleichzeitig die Wettbewerbs- und Innovationsfähigkeit von Continental Automotive zu stärken.

Gerade für den Standort Babenhausen ist es hinsichtlich des geplanten Verkaufes wichtig, dafür zu sorgen, dass wichtige Funktionen und Bereiche erhalten und ausgebaut werden, so dass sich Expertise, Kompetenzen und Motivation der Beschäftigten auf zukünftige Geschäftsfelder und Zukunftstechnologien fokussieren und entfalten können. Betriebsrat und IG Metall arbeiten intensiv an diesem Zielbildprozess. Das wollen wir durch den Zukunftstarifvertrag absichern.

 „Es ist uns wichtig, die Belegschaft regelmäßig und umfassend über die Verhandlungen zu informieren“, erklärte Hermann Janssen der Leiter des Vertrauenskörpers. „Nur so können wir sicherstellen, dass die Kolleginnen und Kollegen hinter dem Zukunftstarifvertrag stehen und sich aktiv und motiviert an der Gestaltung unserer gemeinsamen Zukunft beteiligen.“

Die Vertrauensleute nahmen die Anregungen und Sorgen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf und werden diese in den weiteren Verhandlungen des Zielbildprozesses berücksichtigen.

Die Vertrauensleute halten die Gespräche begleitend zu den zwei Tagen der Verhandlung am Laufen und wollen so umgehend über den Stand der Verhandlung bzw. eventuelle Ergebnisse berichten.

Von: sk

Unsere Social Media Kanäle