#kfztarif23

CHECK-UP: WIE SIEHT`S AUS?

02.02.2023 | Beschäftigungsbefragung zur Kfz-Tarifrunde 2023

Zum Gedenken an den 90. Jahrestag der Machtergreifung durch die Nationalsozialisten

30.01.2023 | Mit der Ernennung Adolf Hitlers zum Reichskanzler vor 90 Jahren endete die Weimarer Republik und in deren Folge wurde die Alleinherrschaft der Nationalsozialisten im Deutschen Reich etabliert. Im weiteren Verlauf geschah das größte Massenverbrechen der Menschheitsgeschichte: ein beispielloser Angriffs-, Eroberungs-, Versklavungs-, Ausrottungs- und Vernichtungskrieg verbunden mit dem industriell organisierten Massenmord in den Konzentrations- und Vernichtungslagern der Nazis.

Solidarität gewinnt! Tarifbewegung 2022

Das bekommt ihr!

26.01.2023 | Tarifliche Leistungen Metall- und Elektroindustrie 2023/2024

Aktion der IG Metall für Leiharbeitsbeschäftigte bei Opel

17.01.2023 | Die IG Metall Darmstadt rief am 13.01.2023 alle Leiharbeitnehmer*innen bei Opel in Rüsselsheim zur Aktion auf. Zu Beginn der Spätschicht und Ende der Frühschicht versammelten sich jeweils 100 bis 150 Leiharbeitnehmer*innen, um an einer Kundgebung der IG Metall teilzunehmen. Im Rahmen der Tarifrunde für Leiharbeit fordern die betroffenen Beschäftigten die Inflationsausgleichsprämie und darüber hinaus eine Perspektive für eine Übernahme am Standort.

Letzte Deligiertenversammlung 2022

Nachwahl der Beisitzer bzw. der Beisitzerin in den Ortsvorstand der GS Darmstadt

15.12.2022 | In der letzten Deligiertenversammlung der IG Metall Darmstadt am 01.12.2022 hieß es zum einen „Abschied“ und zum anderen „Willkommen“.

Tarifnachrichten IG Metall Mitte

Dauerhaft mehr Geld in zwei Schritten plus 3.000 €

24.11.2022 | IG Metall Mitte und Arbeitgeber haben Tarifergebnis unterzeichnet

Bildungsprogramm 2023 der Geschäftsstelle Darmstadt

24.11.2022 | Liebe Kolleginnen und Kollegen, das neue Bildungsprogramm für 2023 ist da. Wir haben wieder zahlreiche Angebote für die Einstiegsseminare des Bezirkes und Angebote der Geschäftsstelle Darmstadt für Euch. Weiterhin findet Ihr auch alle Termine unserer Arbeitskreise in gewohnter Weise in unserem Bildungsprogramm. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme. Eure Geschäftsstelle Darmstadt

Neuer Arbeitnehmer-Vizepräsident Thomas Heinz

23.11.2022 | Wir gratulieren unserem Kollegen Thomas Heinz, der zum neuen Arbeitnehmer-Vizepräsidenten der Handwerkskammer Frankfurt, Rhein-Main, gewählt wurde

TARIFRUNDE METALL- UND ELEKTROINDUSTRIE 2022

Pilotabschluss übernommen - IG Metall und Arbeitgeber der Mittelgruppe unterzeichnen Tarifvertrag

22.11.2022 | Die IG Metall Mitte und die Arbeitgeber der Mittelgruppe haben sich auf die Übernahme des Baden-Württembergischen Pilotabschlusses für die Metall- und Elektroindustrie geeinigt. Beide Seiten unterzeichneten am Dienstag, den 22.11.2022 den Tarifvertrag für die rund 380.000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland.

TARIFRUNDE METALL- UND ELEKTROINDUSTRIE 2022

Nächster Warnstreik bei Continental in Babenhausen

15.11.2022 | Am 15.11.2022 machte die Nachtschicht von Continental Automotive Technologies GmbH in aller Früh mit rund 150 Kolleginnen und Kollegen den Auftakt für die zweite Warnstreikwelle. Auch in der vierten Tarifverhandlung brachten die Arbeitgeber kein substanzielles Angebot auf den Verhandlungstisch. Der Unmut über die ‚Angebötchen‘ des Arbeitgeberverbandes ist unter den Beschäftigten klar zu spüren.