Archiv der Meldungen

Nach Datum filtern

Solidarität gewinnt! Tarifbewegung 2022

MuE-Tarifbewegung: "8 Prozent für soziale Medien"

07.07.2022 |

Mit 8% mehr in die Tarifbewegung

05.07.2022 | Die IG Metall Mitte will mit einer Forderung von 8 Prozent für 12 Monate in die anstehende Tarifbewegung für die Metall- und Elektroindustrie gehen. Dafür sprachen sich am Donnerstag, den 30.06.2022 die Mitglieder der Tarifkommissionen für die Metall- und Elektroindustrie in Hessen, dem Saarland, Thüringen und Rheinland-Pfalz aus.

Wir fordern von der Politik:

Krisengewinne abschöpfen - Kosten deckeln!

04.07.2022 | Bitte macht mit und unterstützt die Forderungen der IG Metall!

7. Juli 2022 um 18 Uhr in der Handwerkskammer Darmstadt

Einladung zur Gesprächsrunde mit Frank Deppe

01.07.2022 | Liebe Kolleginnen und Kollegen, die Geschäftsstelle Darmstadt möchte Euch ganz herzlich zu einer kleinen aber feinen Gesprächsrunde mit Frank Deppe einladen. Wir freuen uns sehr, dass er zu uns kommt und gemeinsam mit uns allen über unsere Zukunft nachdenkt.

Internationaler Gewerkschaftsaustausch – IG Metall Jugend Darmstadt in Norwegen!

Norwegische Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter in Darmstadt!

28.06.2022 | Mit einer Delegation von 13 Metaller:Innen besuchten wir vom 30. April bis zum 7. Mai unsere Kolleg:Innen vom norwegischen Gewerkschaftsbund LO in Trondheim. Hierbei konnten wir vielfältige und bereichernde Eindrücke sammeln, die uns den Wert internationaler Solidarität und internationalen Austauschs zeigten.

IG Metall Ortsvorstand on Tour

15.06.2022 | Das Motto Präsenz und Kommunikation gilt auch für den Ortsvorstand der IG Metall Darmstadt. Die monatlich stattfindenden Sitzungen finden jetzt direkt vor Ort in den OV-Betrieben statt. Einstieg war bei Donges SteelTec in Darmstadt.

Opel-Jugend ist bereit für die Tarifrunde!

15.06.2022 | Mit einer ersten Aktion haben sich die Auszubildenden und Studierenden bei Opel auf die Tarifrunde eingestimmt. Klar ist, es geht um Geld. Und das nicht zu wenig!

Resolution der Deligiertenversammlung Darmstadt zum Krieg in der Ukraine

14.06.2022 |