Archiv der Meldungen

Nach Datum filtern

1. Mai 2018 Zentrale Veranstaltung des DGB Hessen/Thüringen

09.05.2018 | Die zentrale Veranstaltung des DGB Hessen/Thüringen fand dieses Jahr in Darmstadt statt. Aber auch an vielen anderen Orten in Südhessen, wie Dieburg, Bad König, Heppenheim und Rüsselsheim fanden Veranstaltungen mit reger Teilnahme statt.

IG Metall fordert Zukunftskonzept von PSA

09.05.2018 | Im Streit um die Zukunft von Opel fordert die IG Metall weiterhin ein nachhaltiges Zukunftskonzept für die Standorte in Deutschland.

Warnstreik am 24.04.2018 bei der Firma Goebel IMS – Kampf um Tarifbindung

09.05.2018 | Die Kolleginnen und Kollegen haben am 24.04. ein deutliches Signal gesetzt.

14. Juni ist die Betriebsrätemesse 2018 Kommt zu unserer Messe - wir freuen uns!

27.04.2018 | Eine gute Grundlage für eine erfolgreiche Betriebsratsarbeit nach der Betriebsratswahl! Schwerbehindertenvertrauensleute und Jugend- und Auszubildendenvertreter/innen können ebenfalls an der Messe teilnehmen und die Angebote nutzen. Infostände und Informations-Foren sind auf alle Interessenvertretungen im Betrieb abgestimmt.

Einladung zum VL-Forum der IG Metall Darmstadt

18.04.2018 | Veranstaltung mit der Lebendigen Bibliothek aus Darmstadt in Kooperation mit der Initiative Respekt und der IG Metall Darmstadt Das Motto: „Sprich mit deinen Vorurteilen“

1.Mai 2018 in Darmstadt

16.04.2018 | Demonstration, Kundgebung und Familienfest

25 Jahre Mellnau: Das Sommercamp der IG Metall

16.04.2018 | Auch dieses Jahr heißt es wieder: Sommer, Sonne, Spaß und vor allem coole Leute! So lässt sich das Jugendcamp der IG Metall in Mellnau am besten beschreiben.

Neue Fotoaustellung in der Geschäftsstelle Darmstadt

16.04.2018 | DIE ANDEREN IM FOKUS Die Ausstellung ist ein Projekt bzw. Abschlussarbeit der deutschen Pop-Akademie in Frankfurt am Main.

Skoda macht entscheidenden Schritt zur Tarifbindung

16.04.2018 | In der KW15 haben die Mitglieder der IG Metall bei Skoda Auto Deutschland in Weiterstadt für den Abschluss des Eckpunktepapiers gestimmt.

Einladung zum Betriebsräteempfang

23.03.2018 | Zu Beginn eurer neuen Amtszeit wollen wir alle Neuen und wiedergewählten Betriebsrätinnen und Betriebsräte herzlich zu einem „Come together“ in unsere Geschäftsstelle einladen.