Archiv der Meldungen

25 Jahre Mellnau: Das Sommercamp der IG Metall

16.04.2018 | Auch dieses Jahr heißt es wieder: Sommer, Sonne, Spaß und vor allem coole Leute! So lässt sich das Jugendcamp der IG Metall in Mellnau am besten beschreiben.

Neue Fotoaustellung in der Geschäftsstelle Darmstadt

16.04.2018 | DIE ANDEREN IM FOKUS Die Ausstellung ist ein Projekt bzw. Abschlussarbeit der deutschen Pop-Akademie in Frankfurt am Main.

Skoda macht entscheidenden Schritt zur Tarifbindung

16.04.2018 | In der KW15 haben die Mitglieder der IG Metall bei Skoda Auto Deutschland in Weiterstadt für den Abschluss des Eckpunktepapiers gestimmt.

Einladung zum Betriebsräteempfang

23.03.2018 | Zu Beginn eurer neuen Amtszeit wollen wir alle Neuen und wiedergewählten Betriebsrätinnen und Betriebsräte herzlich zu einem „Come together“ in unsere Geschäftsstelle einladen.

Bildungsangebote für Betriebsräte

Know-how für Vorsitzende und stellvertretende Vorsitzende von Betriebsratsgremien

22.03.2018 | Für die Arbeit im BR-Vorsitz ist es hilfreich, sich Wissen und Können kompakt in kurzer Zeit zu erarbeiten. Wir greifen das auf und laden zu einer Seminarreihe ein.

Betriebsratswahl bei Opel Automotive

Starker Zuspruch für IG Metall

21.03.2018 | Bei den Betriebsratswahlen am Opel-Stammsitz Rüsselsheim hat die IG Metall ihr bestes Wahlergebnis seit 1945 erreicht. Die Gewerkschaft erhielt 87,3 Prozent der gültigen Stimmen, wie eine Betriebsratssprecherin am Freitag mitteilte. Damit erhöhte sich die Zahl der IG-Metall-Sitze in der Arbeitnehmervertretung um 2 auf 37.

Neues aus der Geschäftsstelle Darmstadt

Interview mit Daniel Bremm (GEP Sekretär) und Max Zeiher (Jugendsekretär) der Geschäftsstelle Darmstadt

09.03.2018 | „Die Staffelübergabe hat gut geklappt…“

Seminarangebote für "Neue im Betriebsrat"