Archiv der Meldungen

Delegiertenversammlung der IG Metall Darmstadt wählt neue Geschäftsführung

19.06.2020 | Unter besonderen gesundheitlichen Schutzmaßnahmen fand gestern die konstituierende Delegiertenversammlung der IG Metall Darmstadt im Darmstadtium statt. Die stimmberechtigten Metallerinnen und Metaller wählten eine neue Geschäftsführung sowie den neuen Ortsvorstand.

Spendenaufruf

Hilfe für den tapferen Lenn aus Rothenberg

19.06.2020 | Lenn Morr ist an einer seltenen Form der Leukämie erkrankt und steht vor einer harten Chemotherapie. Die Generationenhilfe Oberzent bittet um Spenden für die Familie.

IG Metall Darmstadt telefonisch nicht erreichbar

18.06.2020 | Am Montag 22.06.2020 ist die IG Metall Darmstadt telefonisch wegen einer Softwareumstellung nicht erreichbar. Wir sind am Dienstag, 23.2020 ab 9:0000 Uhr wieder telefonisch erreichbar. Euer IG Metall Team

„Opel braucht vollstufige Fertigung in Rüsselsheim“

IG Metall begrüßt Allokation eines weiteren Modells in Rüsselsheim, fordert aber weitergehende Planungen

02.06.2020 | Die IG Metall Mitte begrüßt die Planungen zur Allokation eines weiteren Modells in Rüsselsheim ausdrücklich. Dies betonen Jörg Köhlinger, Leiter des Bezirks Mitte und Rudolf Luz, der für die IG Metall Mitglied im Aufsichtsrat der Opel Automobile GmbH ist, am heutigen Vormittag. „Wir haben immer wieder betont, dass ein weiteres Modell nach Rüsselsheim kommen muss, um den Standort auszulasten“, so Jörg Köhlinger.

Schutzmaßnahmen für die Beschäftigten bei Opel

26.05.2020 | "Es ist dem intensiven Engagement der Betriebsräte zu verdanken, dass eine Vereinbarung zum Gesundheitsschutz mit Vorbildcharakter für die gesamte Branche auf den Weg gebracht werden konnte". Ulrike Obermayr Geschäftsführerin IG Metall Darmstadt

Filmreihe Arbeit und Corona

Einen Film verpasst? Kein Problem hier gehts zur Übersicht

20.05.2020 | Heute wurde der vierte Teil unserer Filmreihe veröffentlicht. Wer die ersten drei verpasst hat, kann auf unserem YouTube-Channel alle bisher erschienen anschauen. Hier der Link

Wir wollen das ihr bleibt

Aktionsbündis Continental Babenhausen findet viele Unterstützer

20.05.2020 | Die Liste der Unterstützer wird immer länger. Nachdem sich im Februar ein Aktionsbündnis für den Standorterhalt und die Beschäftigungssicherung Continental Babenhausen gegründet hat, konnte zuerst die Unterstützung der Babenhäuser Stadtverordneten gewonnen werden.

Wir für Euch vor Ort!

Öffnungszeiten und Erreichbarkeiten der IG Metall Darmstadt

05.05.2020 | Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir möchten Euch darüber informieren, dass Ihr uns alle ab dem 06.05.2020 wieder persönlich in der Geschäftsstelle antreffen könnt.

Gemeinsam-ist-man-weniger-allein

04.05.2020 | Liebe Kolleginnen und Kollegen, bei Bedarf bietet die katholische Betriebsseelsorge Beratung an.

Betriebsbedingte Kündigungen bei Opel sind unwirksam

30.04.2020 | Aus der Rechtsstelle können wir erfreulicherweise berichten, dass die Kollegen von Opel, die im Nachgang ihres Widerspruches zum Betriebsübergang zu Segula betriebsbedingt gekündigt worden sind, erfolgreich ihre Rechte vor dem Arbeitsgericht Darmstadt durchsetzen konnten