Archiv der Meldungen

Webinare als Alternative

Bildung bleibt in Bewegung - digitale Angebote

07.04.2020 | die anhaltende Corona-Pandemie zwingt uns die Bildungszentren geschlossen zu halten und den Seminarbetrieb vorerst bis zum 31.05.2020 auszusetzen. Das bedeutet aber nicht, dass wir mit der Bildung aufhören …...

Tarifabschluss sichert Beschäftigung: Aufstockung des Kurzarbeitergeldes möglich sowie Unterstützung für Eltern

27.03.2020 | Die IG Metall Mitte und die Arbeitgeberverbände der Mittelgruppe und Thüringens haben ein Tarifergebnis für die Beschäftigten in der Metall- und Elektroindustrie in Hessen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Thüringen erzielt

Erreichbarkeit der IG Metall Darmstadt während der Corona Krise

17.03.2020 | Aufgrund der aktuellen Situation in Bezug auf das Corona Virus wollen wir Euch über über unsere Maßnahmen informieren: Wir haben heute verabredet das die Erreichbarkeit der Geschäftsstelle sichergestellt ist und die Anliegen der Mitglieder bearbeitet werden können.

Absage der konstituierenden Delegiertenversammlung 19.3.2020

16.03.2020 | Für uns steht der Schutz unserer Kolleginnen und Kollegen vor einer potentiellen Infektionsgefahr im Vordergrund. Die örtlichen Gegebenheiten im Schalthaus, sowie die Tatsache, dass ein nicht unerheblicher Teil der Delegierten aufgrund des Alters zur Risikogruppe gehören, hat der Ortsvorstand entschieden die konstituierende Delegiertenversammlung vorsorglich abzusagen.

Stadthalle Babenhausen als Treffpunkt

04.03.2020 | Fest in der Hand von Continental-Beschäftigen. Die IG Metall hatte, um allen Schichtarbeitern die Teilnahme zu ermöglichen, zu drei Sitzungsrunden geladen.

Conti Aktionstag 31. Januar 2020

17.02.2020 | Die Beschäftigten der Continental Automotive GmbH in Babenhausen begrüßten ihren Aufsichtsratsvorsitzenden mit einem Schweigespalier zur Aufsichtsratssitzung, um ihren Unmut über die geplante Standortschließung zu zeigen.

GEP-Aktivenkonferenz im Bezirk Mitte

17.02.2020 | 140 Kolleg*innen aus den Projektbetrieben des gemeinsamen Erschließungsprojektes im Bezirk Mitte nahmen an der zweitägigen GEP-Aktivenkonferenz in Gladenbach teil. Gemeinsam konnten wir uns auf den Start der Tarifbewegung in der Metall- und Elektroindustrie vorbereiten. Neue Instrumente wurden vorgestellt und erprobt um Belegschaften stärker zu beteiligen und damit durchsetzungsstärker zu werden.

2. Treffen des Arbeitskreises Fair+Kehrswende 06.02.2020

28.01.2020 | Liebe Kolleginnen und Kollegen, in dem 2. Treffen des Arbeistkreises wollen wir unsere weitere Arbeitsweise verabreden und würden uns über weitere Mitreiter/-innen freuen

Presseinfo

Aus für Opeldienstleister Rhenus

15.01.2020 | Im Rahmen der Umstrukturierungen bei Opel sind nicht nur die Opel- Mitarbeiter selbst davon betroffen. Viele Zulieferer kämpfen auch ums Überleben, wie zum Beispiel Lear in Ginsheim-Gustavsburg. Einer der in diesen Veränderungen nun auf der Strecke bleibt ist Rhenus SCR.

Veranstaltungsreihe Klimaforum

09.01.2020 | Fair*kehrswende– Zukunft klimafreundlicher Mobilität am Beispiel Automobil und gute Beschäftigungsperspektiven